BAUEN & WOHNEN - das wöchentliche TV Magazin

image46

Unsere Geschichte - unsere Mission - unsere Werte

Begonnen hat alles Ende 2013, als mich mein heutiger Chef und ehemaliger Kollege fragte, ob ich nicht eine Idee für eine TV Sendung hätte, die nicht nur schön anzuschauen, sondern auch erfolgreich ist. Ich, damals nicht beim TV, sagte, ich habe eine Idee, schickte Ihm das Konzept für BAUEN & WOHNEN und wünschte Ihm viel Glück.

Ein halbes Jahr später war ich zurück beim TV, und der erste Satz, den mein Team und ich auf ein weißes Blatt Papier geschrieben haben, war: "Wir wollen eine besondere Sendung machen, welche die Zuschauer und Partner dauerhaft bindet und das Leben der Menschen bereichert." Und los ging meine BAUEN & WOHNEN Mission als Teamleiter und Moderator mit meiner Crew.

image47

von 0 auf über 2.700.000 Millionen Zuschauer pro Monat

Ja, es war kein einfacher Weg, und genau aus diesem Grund ist es noch viel schöner zu wissen, dass wir noch ganz viel Potential haben und unser klar definiertes Ziel erreichen. Dankbar und stolz blicken wir auf den Weg vom regionalen TV Magazin zur landesweiten und nationalen TV Sendung mit mehr als 2.700.000 Millionen Zuschauer pro Monat.

Eines ist sicher, unser Ziel die #1 zu sein, treibt uns weiter an und lässt uns jeden Tag neue Weg entwickeln und entdecken. Und dabei steht immer folgender Leitsatz im Mittelpunkt: "Jeder Beitrag von uns muss das Leben der Menschen schöner, einfacher und besser machen und Sie inspirieren."

image48

ehrliche Informationen für die Menschen

Die große Kunst ist es, heute nicht mehr an Informationen zu kommen, sondern im Überfluss der Informationen die RICHTIGEN zu finden. Für uns geht es nicht darum, den Menschen zu zeigen, wo etwas schief gegangen ist und wer anscheinend die Schuld hat, sondern es geht darum, den Menschen ehrliche Informationen zu geben. 


BAUEN & WOHNEN, jede Woche auf allen regionalen TV Sendern in Baden Württemberg (Regio TV, Rhein-Neckar-Fernsehen, Baden TV, Baden TV Süd, L-TV Landesfernsehen), in Vorarlberg auf Ländle TV sowie deutschlandweit auf Anixe HD Serie und Anixe +.


Alle Sendungen und Videos unter www.bauenundwohnen.tv


Nun noch einige Stimmen unserer Partner zur Zusammenarbeit.

SchwörerHaus Fertighaus

Johannes Schwörer, GF von SchwörerHaus, über die Partnerschaft mit BAUEN & WOHNEN.

Durch die langjährige Partnerschaft mit Tobias Baunach und dem Team BAUEN & WOHNEN wurde viel Kompetenz aufgebaut.


Die Reportagen sind spannend, fundiert, regional, ehrlich - für unser Unternehmen ein passendes Umfeld, um zielgruppengerechte Werbebotschaften zu platzieren.


Sto SE

Rolf Wohllaib, Head of Marketing Germany Sto SE & Co KGaA

BAUEN & WOHNEN etabliert sich als Marke für private Haus- 

und Wohnungsbesitzer.


Das engagierte Team um Tobias Baunach setzt sich für informative und interessante Beiträge mit hoher Motivation ein - authentisch, spannend und nicht auf kurzfristige Effekte ausgerichtet.

image49

Ottmar H. Wernicke, GF Haus & Grund Württemberg, Landesverband Württembergischer Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V.

BAUEN & WOHNEN, das sind Tobias Baunach und sein Team.

Sie stehen für gut recherchierte, fundierte, ehrliche und informative Beiträge rund um die Wohnimmobilie.

Daher ist diese Sendung für uns DER Medienpartner zur Mitgliederbindung und -gewinnung.

image50

Dipl.-Ing. Michael Groneberg, GF KLAUS Multiparking GmbH

Nachdem wir typischerweise nicht direkt an die Nutzer unserer Anlagen verkaufen, sondern meistens an zwischengeschaltete Baufirmen oder Investoren, ist es umso wichtiger aufzuklären und auf Vorteile hinzuweisen, die unsere Produkte bieten.


Eine Steigerung des Bekanntheitsgrades von uns und unserem Produkt hilft uns auch in unserem täglichen Umgang mit unseren direkten Kunden. 


Das „BAUEN & WOHNEN“ exakt auf die Interessen und Bedürfnisse eines wesentlichen Teils unserer möglichen Kunden abgestimmt ist, können wir insbesondere auch an der positiven Geschäftsentwicklung im Ausstrahlungsgebiet messen. Für uns ist diese Form des Marketings eine sehr effektive Möglichkeit, die richtigen Menschen zu erreichen.